Balatonföldvár Sechster Tag

Mittwoch, 3.8.2011 Ungarische Meisterschaft Day -1:

Der Tag begann mit leichten Winden aus Ost(1-2 Bft) und strahlendem Sonnenschein.

Nach der obligatorischen Stärkung, Ham & Eggs – SATT, liefen wir um ca. 10:30 aus.

Beim Auslaufen tauften wir unser neues, in Shiofok  hart erkämpftes, Maskottchen  „Little Filou“.

Lauf 1

Beim ersten Start entschieden wir uns am Startschiff zu starten, doch erwischten leider keine Lücke mehr und mussten somit in 2ter Reihe starten. Im weiteren Verlauf des Rennens, speziell auf der 2ten Kreuz, konnten wir uns allerdings wieder auf den 8ten Platz vorarbeiten.

Auf den letzten 100 Metern des Downwinds Richtung Ziel konnten wir durch gut plazierte Shiften noch einem weiteren Boot unser Heck zeigen.

Lauf 2

Motiviert starteten wir in den zweiten Lauf, welcher jedoch auf Grund eines Winddrehers kurz vor dem Start, den wir nicht rechtzeitig erkannten, mal wieder in die Hose ging. Auf der Kreuz wählten wir, durch unseren „(Alb-)Traumstart“ aus dem Konzept gebracht, die falsche Seite. Somit durften wir als vorletztes Schiff die Luv-Tonne passieren. Auf dem Raumwindkurs konnten wir unsere eigentliche Strategie dann auch erfolgreich umsetzen. Unten am Gate angekommen sah es schon viel besser aus…

Wieder auf der Kreuz wählten wir nun auch die richtige Seite und konnten uns bis zum Luv-Fass auf den 8 Platz verbessern. Durch einige gekonnte Spimanöver und super Downwind-Speed (schon wieder auf der richtigen Seite :-)) erreichten wir das Ziel als 6ter.

Ergebnisse Day 1:

Advertisements

2 Gedanken zu „Balatonföldvár Sechster Tag

  1. Hallo Filou Team

    viele Grüße und wir drücken euch ganz fest die Daumen, das es euch weiterhin so gut läuft

    liebe Grüße von der 8ung!

    Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s