One Design Cup Bregenz Tag 2 – We did it!

9:30 Uhr auslaufen bei Sonnenschein und dem typischen „Rheintäler“ Wind

Nach einem super Start führten wir das Feld bis zum Ziel an und konnten somit unseren 3ten Laufsieg einfahren.

Jetzt waren wir Punktgleich mit der Führenden „Aurelie“ und der letzte Lauf musste somit die Entscheidung bringen…

Im sechsten Lauf gelang uns der Start leider nicht so gut jedoch besser als „Aurelie“ somit entschieden wir uns Sie zu decken und fuhren mit ihr auf die „falsche“ Seite der Kreuz. Die Luftonne rundeten wir als letztes und vorletzen Schiff. Downwind konnten wir wieder etwas an die vorderen Boote anschliesen. „Aurelie“ war zwar weiterhin hinter uns, jedoch würde sie in dieser Kon­s­tel­la­ti­on, Dank konstanterer Ergebnisse gewinnen.

Somit mussten wir auf der 2ten Kreuz die Kontrolle über die „Aurelie“ aufgeben und einen Angriffsversuch nach vorne starten.“Aurelie“ fuhr wieder über rechts, wir wählten die Mitte.

Am Luvfass hatten wir uns durch konsequentes ausfahren der Winddreher weiter an die führenden herangearbeitet allerdings sass uns „Aurielie“ nun direkt im Nacken.

Downwind  wurde nun angegriffen und verteidingt was das Zeug hält. Nach einem harten Kampf konnten wir uns bis zum Ziel auf den 2ten Platz vorarbeiten und gegen „Aurelie“ verteidigen.

Das Le Filou Sailing Team konnte somit zum zweiten mal in Folge den Bregenzer One Design Cup gewinnen !

 

Ergebnis

Durch den Sieg in beim One Design Cup konnte sich das Le Filou Sailing Team auch in der Bodenseerangliste der 8m One Design auf den 2ten Platz vorarbeiten.

8MOD-Zwischenstand2011Bodenseemeisterschaft

Bilder vom Samstag

Bilder vom Sonntag

Nächste Regatta:

3.09.2011 Allensbacher Pokalregatta

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s